Bauarbeiten in Nove Mesto na Morave

21.07.2011, Nove Mesto na Morave / Michal Zichacek/ IBU Inf. Dept
Erster Bauabschnitt bei SB WM-Gastgeber begonnen
Während an diesem Wochenende die IBU Sommerbiathlon Offenen Europameisterschaften in Martell stattfinden, baut der Gastgeber der IBU Sommerbiathlon Weltmeisterschaften und des E.ON IBU Weltcups 5, Nove Mesto na Morave in Tschechien, das Stadion um.

Copyright IBU/NMNM

Derzeit läuft der erste Bauabschnitt, bei dem rund 2km neue Skistrecke und ein Tunnel unter der Straße gebaut, die Wasserversorgung und das Stadion für die künstliche Schneeproduktion umgerüstet, ein Reservoir vertieft und befestigt, im Wald die Beleuchtungsanlage aufgebaut und die elektronische Versorgung und ein Parkplatz errichtet werden. Bilder der Arbeiten finden Sie in der nebenstehenden Gallerie.

Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich bis zum November 2011 abgeschlossen sein, doch das ist nicht alles, was in Nove Mesto na Morave in diesem Sommer umgebaut wird. Im August wird der zweite Bauabschnitt beginnen, bei dem mehrere neue Gebäude, inklusive Bürogebäude, ein Tunnel, eine Vergrößerung der Zuschauertribüne, Brücken und ein neuer TV-Compound geplant sind. Weitere Informationen über die Arbeiten und über Biathlon in Nove Mesto na Morave finden Sie auch auf der Webseite www.biathlonnmnm.cz